Unsere Badi


Saison 2019

Sponsoren

Fotoalbum



Badi aktuell: geschlossen. 10.5.20 ist wieder Saisonstart. (Öffnungzeiten 10-20 Uhr)

Wassertemperatur aktuell: -°



 Infolge Sanierungsarbeiten haben wir am Samstag 31. August 2019 unsere Badi etwas früher als üblich geschlossen! Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen und HelferInnen dieser vergangenen Saison 2019. Wir freuen uns, in der kommenden Saison 2020 wieder zahlreiche Badigäste begrüssen zu dürfen.

 Ab/Für die Saison 2020 sucht der Vorstand eine neue hauptverantwortliche Person oder auch mehrere Personen, die das zusammen führen möchten. Ein Team von mehreren Personen ist bereits vorhanden, muss aber für deren Einsatzzeiten individuell besprochen werden! Interessenten melden sich bitte bis Ende November 2019 bei einem der Vorstandsmitglieder. Eine entsprechende Stellenausschreibung wird im September/Oktober 2019 auch in den lokalen Zeitungsmedien erscheinen.

Der Schwimmbadverein stellt die Räumlichkeiten zum Betreiben einer Badiwirtschaft zur Verfügung. Der Mieter führt den Kiosk/die Badiwirtschaft auf eigene Rechnung. Kosten für Strom, Wasser, Sach- und Haftpflichtversicherung werden vom Schwimmbadverein übernommen.

Der Schwimmbadverein erwartet von dem Mieter eine freundliche und zuvorkommende Behandlung der Badigäste und beauftragt der Mieter mit der Eintrittskontrolle und Verkauf von Eintritten und Abonnementen während den Öffnungszeiten. Einige seit vielen Jahren sehr beliebte Verpflegungsmöglichkeiten werden ab 2020 vom Vorstand als Pflichtangebote definiert.

Öffnungszeiten sind täglich ab ca. Mitte Mai bis ca. Mitte September,
10 - 20 Uhr (wetterbedingt bei Sonnenschein und 20° C)


Download Badiflyer 2019



Unsere Badi ist eine der gemütlichsten im Schweizer Mittelland!

Hier bei uns hat man seine Ruhe und kann wirklich abschalten. Diverse Infrastrukturen machen unsere Badi zu DER attraktiven Erhohlungs-Oase im Uerkental während der schönsten Jahrszeit:

- 12 Meter langes Kinderbecken mit
  - extrabreiter Wasserrutsche für Klein und Gross
  - Einfache Rutsche für die Kleinsten
  - Kleinkinderbereich innerhalb des Kinderbeckens
  - Liege- und Schattenplätze direkt daneben

- 25 Meter langes Becken mit Abtrennung  Schwimmen/Planschen
  - 1-Meter Sprungbrett mit 4.8 Meter Tiefe
  - Der Wasserlift ermöglicht Personen mit Einschränkungen den Zugang ins Schwimmbecken

- Restaurant und Kiosk mit durchgehend warmer Küche bis 19.30 Uhr
  - Für den Besuch im Restaurant wird kein Eintritt verlangt
  - Gerne nehmen wir auch Gruppen Anmeldungen entgegen


Weitereres
- Beach-Volleyballfeld
- Warmwasser-Duschen
- Kinderschaukel
- Umziehkabine
- Viel grüne Fläche zum gemütlichen Liegen, Lesen, Ruhen, Spielen, Quatschen, etc

Kinder unter 12 Jahren werden ohne elterliche Begleitung nur noch MIT vorgewiesenem WSC-Ausweis (Wasser-Sicherheits-Check) in die Badi gelassen.